Großer Inthronisationsball der Tollemogei

Am Samstag, den 11.11.2023 findet der große Inthronisationsball mit Sektempfang der Tollemogei im Saal der Brauhausstuben Geisenhausen statt. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr. Die zwei Tanzgruppen TolleShowKids und TolleShowGei präsentieren ihr neues Programm zu dem Thema „Unter der Herrschaft der Piratenfürsten“. Unsere liebliche Prinzessin und unser ehrwürdiger Prinz zeigen ihren Walzer und den Showteil. Das Prinzenpaar wird von einem großen Hofstaat begleitet. Die rund 80 Aktiven der Tollemogei freuen sich auf viele Besucher. Der Kartenvorverkauf beginnt am Samstag, den 14.10.2023 um 11:11 Uhr in den Brauhausstuben. Die Karte kostet im Vorverkauf und an der Abendkasse 14 €. Für alle, die es nicht erwarten können unser Prinzenpaar kennenzulernen, findet bereits am 11.11 vormittags um 11:11 Uhr die Vorstellung unseres Prinzenpaares im Foyer des Rathauses Geisenhausen statt.

Probetraining für die kommende Saison 2023/2024

Aktiven im Fasching 2022 / 2023

Schwarz - Weiß - Ball am 05. 11.2022

Traditionell startet die Ballsaison mit dem Schwarz-Weiß-Ball der Tollemogei Geisenhausen. Dieser fand Samstag, denn 05.11.2022 statt. Das Präsidium um Sebastian Eggerbauer und Florian Zehetbauer durfte dazu zahlreiche Besucher begrüßen. Der Saal der Brauhausstuben hat sich passend zum Motto „Die Geschichten von Tollemogrimm und Simmsalagei“ in einen großen Märchenwald verwandelt. Dies ist Sandra Schropp und Tina Ernst zu verdanken.

 

Neben dem Sektempfang standen weitere Highlights auf dem Programm. Hofmarshall Thomas Breu begrüßte die 15 Jungen und Mädchen der Nachwuchstanzgruppe auf der Bühne. Die Tänzer und Tänzerinnen sind im Alter von 5 bis 12 Jahren und wurden von Franziska und Anna Steckenbiller trainiert. Getreu zum diesjährigen Motto wurde das Märchen Aschenputtel vertanzt. Die Besucher waren begeistert von dem Auftritt und schenken den Kindern und Jugendlichen viel Applaus.

 

Ein weiterer Höhepunkt bildete die Primäre der Tolleshowgei. Die 20 Frauen und Hofmarshall Thomas Breu selbst zeigten zum ersten Mal das neue Programm. Ebenfalls passend zum Motto wurde „Der Froschkönig“ vertanzt. Die Trainerinnen Ann-Kathrin Bovensiepen und Lilli Wieser choreographierten eine unterhaltsame und kurzweilige Show. Der ausreservierte Saal war beeindruckt von den spektakulären Hebefiguren und belohnten die Tänzer und Tänzerinnen mit tosendem Applaus.

 

Die schönen Kostüme der beiden Tanzgruppen sind von der Geisenhausner Schneiderin Bianca Matthäi genäht worden. Die Party – und Tanzband „Rockoons“ sorgte für beste Stimmung und guter Tanzlaune bei den Gästen. Bis in die Nacht hinein wurde der Beginn der Faschingszeit gebührend gefeiert.

 

Großer Faschingsauftakt mit Schwarz - Weiß - Ball

Nach der Zwangspause veranstaltet die Tollemogei Geisenhausen am Samstag, den 5. November wieder eine Schwarz-Weiß-Ball im Festsaal der Brauhausstuben. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Die TolleShowKids und die TolleShowGei feiern auf dem Ball ihre Primäre zu dem Motto: Die Geschichten von Tollemogrimm und Simsalagei. Der Kartenvorverkauf startet am 22. Oktober um 11:11 Uhr in den Brauhausstuben. Dort können auch anschließend noch Karten gekauft und Tische reserviert werden. Auf euer zahlreiches Kommen freut sich die Tollemogei Geisenhausen.

 

Bürgerbiergarten 2022

Fahr nicht fort, feier im Ort!
Unter diesem Motto veranstalten die KLJB Geisenhausen, FFW Geisenhausen, TVG Abt. Fußball und die Tollemogei Geisenhausen zusammen den Bürgerbiergarten in Geisenhausen.
24.06. - 26.06.2022
Wo: Stockschützenhalle Geisenhausen
Wir freuen uns über euren Besuch.
 
Freitag ab 18 Uhr
Bieranstich mit Blasmusik des Musikvereins Geisenhausen
(Heimat- und Vereinsabend 10L Freibier für den stärkst vertretenen Verein in Vereinskleidung)
Anschließend Bar Betrieb mit DJ Wewa
 
Samstag ab 11 Uhr
Mittagstisch mit „Jungs Blech“ Kaffe und Kuchen -> Familiennachmittag
Ab 18 Uhr
Wein und Bierfest mit der Band „Ironic“ anschließenden Bar Betrieb
 
Sonntag ab 10 Uhr
Frühschoppen mit „Fimbach Blech“ Mittagstisch, Kaffe und Kuchen
Ab 13 Uhr Auftritt der Tollemogei, Eierlauf
 

Gesundheitswoche und Ostermarkt 2022 - Anmeldung ab jetzt möglich

Auch 2022 findet in Geisenhausen zum dritten Mal eine Wellness- und Gesundheitswoche statt – Letztes Jahr digital, heuer wieder persönlich. Ziel ist es, in der Woche vom 04.04.2022 bis 10.04.2022 den Mitbürgerinnen und Mitbürgern verschiedene Angebote und Vorträge zu den Themen Freizeit und Bewegung, gesunde Ernährung, Prävention und Entspannung anbieten zu können.

 

Den Höhepunkt der Gesundheitswoche bildet der Frühlings- und Ostermarkt am 10. April 2022 von 11.00 bis 17.00 Uhr mit verkaufsoffenem Sonntagnachmittag. Die Tollemogei Geisenhausen eröffnet dieses Jahr zum ersten Mal die diesjährige Marktsaison in Geisenhausen mit dem Ostermarkt.

 

weitere Informationen und Anmeldeunterlagen findet ihr hier

Fasching fällt leider erneut aus!

In den nächsten 4 Wochen wäre es hier nun wie gewohnt ruhig. Die Weihnachtliche, besinnliche Zeit steht bevor und wir hätten nochmal Zeit um runter zu fahren, bevor wir im Januar starten nach einer Saison Pause.

Doch wie so vieles ist aktuell nichts gewohnt und nichts normal. Wir alle wünschen uns nur ein Stück Normalität zurück, damit jeder wieder bedenkenlos seine Liebsten umarmen kann.

 

Um dies wieder möglich zu machen, gehen wir nochmal gemeinsam auf Abstand. So schwer es uns auch fällt, sagen wir zur Sicherung der Gesundheit unserer Mitglieder, Tänzer, Zuschauer und der gesamten Bevölkerung den Fasching für 2021/2022 in Geisenhausen ab.

 

Niemand hätte gedacht, dass wir so eine Entscheidung erneut treffen müssen.
Dennoch ist das Faschingsthema 2021/2022 „Die Geschichten von Tollemogrim und Simsalagei“ nicht zum Opfer von Corona geworden. Wir können euch somit schon das Thema für 2022/2023 verkünden.


Freut euch gemeinsam mit uns auf die wunderschönen Kostüme und Tänze unserer Gruppen.

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.
Die Tollemogei wünscht euch eine besinnliche Adventszeit und hoffentlich bis bald ??